Rahmenprogramm

Brockenfahrt

 

Die Fahrt auf den Brocken

 

An unserem spielfreien Tag mit der Fahrt auf den Brocken hatten wir bestes Wetter.

 Brockentag_-_Orgteam_1

Das Organisationsteam kümmerte sich auf dem Bahnsteig um die Reservierung unserer gebuchten Sitzplätze, denn die übrigen Mitreisenden hätten sich zu gern auf unseren Plätzen  niedergelassen. Da musste man schnell sein.

 

Brockenfahrt_Quiz-5

Auf der Hinfahrt waren die Deutschland-Cup-Teilnehmer mit Feuer und Flamme dabei, die kniffligen Aufgaben im Schach-Quiz zu lösen. Mit gemeinsamen Überlegungen versuchten die analyse-geübten Spieler der Lösung näher zu kommen.

 

Brockentag_-_Radaranlagen_1Auf dem Brocken gab es einiges zu sehen.

Brockentag_-_vollstndige_Gruppe_

Die gesamte Gruppe hat sich hier einmal für ein Gruppenbild aufgestellt.

 

Brockentag_-_wanderndes_Orgteam_2

Für den Rückweg hatten sich einige Mitglieder des Org-Teams für die Wanderung entschieden und stiegen durch das Eckerloch nach Schierke gemeinsam ab.

Bahnschachmeister

Die Rückfahrt mit der Bahn wurde durch die Brockenbahn-Meisterschaft verkürzt.  Ein Blick aus dem Fenster zeigt dazu das besondere Spielmaterial. Brockentag-Blitz im Zug

Der Sieger heißt Jonas Dünzel und ist hier beim Spiel zu sehen.