Turnier

Zwischenbericht nach der fünften Runde

 

 

SiegespokalDer Siegerpokal aus Dresdner Porzellan ist den Spielern neben dem angestrebten DWZ-Zuwachs ein lohnendes Ziel. Nach 5 von 7 Runden ist deshalb ein erster Blick auf die Zwischenstände der einzelnen Gruppen aufschlussreich.

In einigen Feldern gibt es recht klare Spitzenreiter. In fast allen Gruppen haben die Führenden jeweils 4 Punkte. Einzig in der Gruppe 9 führt Slavko Krneta (SK Hermannsburg) mit 4,5 Punkten und hat sich einen halben Punkt vom Feld abgesetzt. In den drei Gruppen 3&4, 5 sowie 7 sind alleinige Tabellenführer Dr. Gerhard Köhler aus Taucha, Norbert Simmon aus München bzw. Alexander Schneider (Wilhelmshavener SF).

In den anderen Gruppen ist noch ein spannender Endkampf zu erwarten. In den Gruppen 8 (Franz Gärtner, Thomas Laue, Martin Keeve, je 3,5 Punkte)) sowie 10&11 (Walter Mainka, Kevin Hempel, Frank Stolzenwald je 4 Punkte) gibt es drei Spieler an der Spitze der Tabelle. Zwei Spieler haben in der Gruppe 6 (Dr. Werner Freier, Vladimir Zotin) sowie 12 bis 15 (Natalie Ehrenberg, Christoph Hoffmann) je 4 Punkten und führen damit.