Deutschland-Cup 2015 in Wernigerode

Wernigerode 2015: Wir freuen uns auf Deine Züge

 

Sieben Hexen vom BrockenDer D-Cup: Bis vor wenigen Sekunden konntest Du hier noch "Die Wernigeröder Sieger" (so eine Art sächsischer Genitiv) lesen, natürlich die vom Vorjahr. Das ist nun Geschichte. Denn jetzt starten wir durch - in den neuen Umlauf!

Die Organisatoren haben schon Mitte September ihre Utensilien gepackt, von den Figuren über Uhren, Formularen etc. bis zum Computer, Drucker und auch den lütten, bunten Nadeln, mit denen Schiedsrichter Matthias Möller (so präzise wie er macht das eben europaweit kein anderer) Zettel, Broschüren, Fotos und seinen Zeigefinger an den Pinnwänden befestigt. Die schwarzen Anzüge wurden gebügelt, kurz und knapp: Alles ist bereit!

Thomas Bertram - Hardy WenkeAber noch immer kannst Du Dich anmelden! Ja, Du da, am Radio!
Notfälle, also spätest Entschlossene (Vorsicht Zeitnot) könnten sich auch direkt am Ort anmelden. Das steht angeblich nur deshalb nicht in der Ausschreibung, weil ja auch ein Hotelzimmer für Dich, Du da am Radio, frei sein sollte – um das alles klar zu machen, ist also eine Vorab-Anmeldung das gegebene Mittel.

Im Schach-Ticker haben wir über Sehenswürdigkeiten, Ausflüge, dolle Schachzüge und manches mehr im Deutschland-Cup 2015 schon einen sehenswürdigen Artikel gesehen: http://www.chess-international.de/Archive/44294#more-44294
Eule - Symbol der WeisheitWas manchmal fast ein bisschen unterschätzt wird: Im Deutschland-Cup wird durchaus hartes Wettkampf-Schach gespielt, sechs in DWZ ausgewertete Turnier-Partien, da wird vorher und nachher gekichert, aber während des Kampfes eher weniger, das ist Sport auf hohem Niveau. Schon allein deshalb, weil Wernigerode runde 240 Meter über dem Meeresspiegel liegt. Mit Leiter und hochhackigen Schuhen kommt sogar noch mehr raus: Weltniveau.

Wir freuen uns auf das einzigartige Schachturnier am Brocken!
- Dein Organisationsteam -