Turnier

Geschichten aus dem Turniersaal

 

Heutiges Geburtstagskind war Markus Hempel vom SG Weißensee 49 e.V.; er konnte sich über eine wunderschöne Brockenhexe freuen, die er vom Hauptschiedsrichter überreicht bekam.Geburtstagskind Markus Hempel

Am Freitag entwickelte sich die FÜNF zur Zahl des Tages. Denn zur fünften Runde traten fünf Spieler mit der berechtigten Hoffnung an, die Runde mit fünf aus fünf zu beenden. Zu den Kandidaten auf die volle Punktzahl zählten Peter Naumann aus Gruppe 5, Bernd Watermann aus Gruppe 6, Anton Mras aus Gruppe 8, Nathalie Nölle aus Gruppe 11 und Konstantin Emanuel Kühn aus Gruppe 12.
Blick in den TurniersaalBesonders beachtlich ist die Leistung von Nathalie Nölle von Königsspringer Leverkusen, denn die Schachfreundin sitzt erst seit einem halben Jahr am Brett. Sie konnte auch die 5. Runde für sich entscheiden und startet in der 6.

Runde mit komfortablen 5 aus 5. Ebenfalls mit 5 aus 5 antreten werden Bernd Watermann und Peter Naumann. Anton Mras konnte seine Erfolgsserie nicht fortsetzten, und Konstantin Emanuel Kühn wurde in seiner Gruppe von Lucas Göritz überholt, der mit 4 ½ Punkten zur nächsten Runde antritt.

Große Beachtung bei großen Turnieren finden immer Paarungen mit besonderen Namenskombinationen. So gewann in Gruppe 11 Schmincke gegen Schön. Zu den erwarteten Paarungen Düwel gegen Englmann und Katz gegen Wolff kam es leider bisher nicht.