Cup der Deutschen Einheit 2020

Es blitzt auch in Corona-Zeiten

 

CdDE Blitz 17.10 43a40 Spieler fanden sich im Saal ein, getrieben von dem Ansinnen, sich im Blitzschach zu messen. Coronakonform erschienen alle mit Maske und trugen durch ihr umsichtiges Verhalten maßgeblich zum Erfolg des Turniers bei.

Nachdem sich alle bei Pairing Arbiter Eckart Stets und Ute Bornkampf (Orga) angemeldet hatten, konnte Hauptschiedsrichter Jürgen Wischumerski pünktlich um 16.30 die 1. von 9 RundenCdDE Blitz 17.10 3a „anpfeifen“.

Einige spannende Partien wurde geboten, darunter in der 5. Runde die des späteren Siegers Holger Namyslo vom TV Biberach gegen Dr. Dirk Jordan, der am Ende den 8. Platz belegte.

Auf den Plätzen 2 und 3 folgten mit je 7 Punkten, unterschieden durch die Buchholzwertung, Erich Zweschper vom SV 1920 Kelsterbach und Oliver Röhr vom SV Mattnetz Berlin. 4. wurde mit 6,5 aus 9 Frank Schönfeld vom vom VfL Gräfenhainichen. 

CdDE Blitz 17.10 36aDie Sieger freuten sich über ihre von der Harzsparkasse zur Verfügung gestellten wertvollen Pokale.

Durch den 3. Platz von Oliver Röhr erhielt mit Alexander Niemann vom SV Halberstadt (6,0) der Gesamt-7. den Pokal für den besten Jugendlichen.

Die Plätze 5 und 6 sowie 9 bis 13 durften einen Sachpreis mit nach Hause nehmen.