Cup der Deutschen Einheit 2024

Vormittagsprogramm

 

Hempel Geburtstag Berndorff PdTNach dem morgendlichen Hinweis aufs Rahmenprogramm meldeten sich noch mehrere Schachfreunde, die am Nachmittag mit Bernhard und Martin durch den Harz wandern wollten. Auch für sie steht selbstverständlich der beliebte Verpflegungsbeutel bereit, der hoffentlich nicht notwendige Schirm ist selbst beizusteuern.

Schiedsrichter Martin Sebastian überreichte Markus Hempel von der SG Weißensee 49 zum Geburtstag ein Schachtett. In bester Turnierpraxis zog das Geburtstags“kind“ daraufhin den Sieger des Preisrätsels und ermittelte Jörg Berndorff von den SF Bad Schmiedeberg, der sich über ein Schachbuch freute.

Langjahrige aEin ganz besonderer Punkt in jedem Turnier ist die Erweiterung des Club der Langjährigen, der bisher aus 21 Spielen besteht. Alle Mitglieder haben mehr als zehnmal am Cup der Deutschen Einheit teilgenommen. Zu diesem illustren Club kamen heute noch einige Spieler hinzu, wodurch sich die Gruppe auf 28 Mitlgieder erweitert. Die Ehrung vorzunehmen, oblag den beiden Nestoren des Clubs, Ilona Kindermann und Herbert Malchow, die beide an bisher jedem Turnier teilgenommen haben. Sie überreichten eine Urkunde und ein Präsent, bevor es an die obligatorischen Fotos ging.

Am 6. Turniertag wirft die Siegerehrung ihre Schatten voraus, die diesmal mit einem Sektempfang und einigen Besonderheiten aufwarten wird.Der Start ist für 15 Uhr geplant, nach dem Ende gegen voraussichtlich 16 Uhr dürfen sich alle noch auf eine Überraschung freuen.

Das Wichtigste folgte – wie so oft – zum Schluß. Denn Bernhard Riess vom Orga-Team hat viel Zeit aufgewendet und Ewige Tabellen erstellt, die ab sofort über die Website abrufbar sind. Seine umfangreichen Mühen wurden mit herzlichem Applaus quittiert.