Cup der Deutschen Einheit 2024

Ein Dank ans Team

Nach dem Turnier hat uns eine Mail unserer langjähriger Teilnehmerin Ilona Kindermann erreicht, die wir gern (und natürlich mit Einverständnis der Autorin) veröffentlichen.

Ilona KindermannLiebes Organisations-Team (einschließlich aller unter dieser Rubrik nicht namentlich Genannter),

heute vor einer Woche ging das 15.Turnier in Wernigerode zu Ende. Es fand wieder in einer ringsum herzlichen Atmosphäre statt, war wieder perfekt organisiert mit einem - wie immer - tollen, abwechslungsreichen Rahmenprogramm. Für mich (und viele andere) ist es das schönste Turnier von allen Schachturnieren, an denen ich sonst noch teilnehme und teilgenommen habe.

Es stimmt zwar, dass ein Turnier nur stattfinden kann, wenn es dafür interessierte Teilnehmer gibt. Aber es wird überhaupt erst möglich, wenn es Leute gibt, die es organisieren und durchführen. Deshalb möchte ich mich heute mal bei Euch allen ganz herzlich bedanken. Dass dieses Schachturnier etwas Besonderes ist, liegt in erster Linie an Euch, die Ihr mit viel Herzblut und Engagement Jahr für Jahr für uns Teilnehmer und die Begleiter da seid. Das schöne Gruppenfoto auf der Homepage im Beitrag vom 12.10.24 drückt nicht aus, dass es für Euch alle auch mit mehr oder weniger viel Arbeit und Zeitaufwand verbunden ist, diese Schachwoche vorzubereiten und durchzuführen. Und dass das HKK Hotel bisher und zukünftig als Turnierhotel fungiert, ist sicherlich auch einem gewissen Verhandlungsgeschick geschuldet.

In diesem Jubiläumsjahr gab es für alle Teilnehmer ein wirklich tolles Überraschungsgeschenk. Mit so einem wunderschönen Jubiläumsbuch hatte sicher keiner gerechnet, auch ich nicht. Vielen, vielen lieben Dank an alle, die an der Gestaltung, Fertigstellung und - nicht zu vergessen - der Finanzierung beteiligt waren. Da ich für meine 10.Teilnahme 2019 bereits ein super schönes Fotobuch erhielt, ist es das zweite, worüber ich mich freuen kann.

Bedanken möchte ich mich auch für die Pflege der Homepage deutschlandcup.org. Der neue Punkt "ewige Tabellen", vermutlich in mühseliger Kleinarbeit erstellt, ist eine hervorragende Idee und sehr interessant.

Auch in dem vor zwei Jahren erstelltem Fotoarchiv blättere ich immer wieder gern sowie in den Ergebnislisten und natürlich auch in den immer sehr gut verfaßten Beiträgen auf der Startseite.

Voller Vorfreude auf das Wiedersehen im nächsten Jahr sowie mit den besten Wünschen für Gesundheit und eine gute Zeit für alle grüßt Euch ganz herzlich

Ilona Kindermann